Ein Fall für Drei

Ein Fall für Drei 2018-06-22T20:59:17+00:00

Szenen einer Scheidungsmediation

Lehrfilm ScheidungsmediationHerr und Frau Eicher, Eltern zweier kleiner Kinder, suchen die Mediatorin auf, weil sie in einer verfahrenen Familiensituation stecken: Frau Eicher will sich von ihrem Mann scheiden lassen; sie erwartet ein Kind von einem anderen Mann. Herr Eicher war bis zum Zeitpunkt dieser Schwangerschaft in der Ehe zufrieden; nun ist er konfrontiert mit einer Situation, in der auch er die Trennung wünscht.

Beide Eltern wollen ihre Kinder in ihrer Obhut behalten. Gleichzeitig ist es ihnen – nicht zuletzt im Interesse ihrer Kinder – ein Anliegen, sich nicht auf einen zerstörerischen Streit einzulassen.

Szenen einer
Scheidungsmediation
Gesamtdauer: 197 Min.
Verkaufspreis: 22 E / 29 CHF
zzgl. Versandkosten

> DOWNLOAD Booklet zur DVD

Die DVD kann unter folgenden Adressen bezogen werden:

Deutschland
Institut für Mediation, Streitschlichtung
und Konfliktmanagement e. V.
Schulstraße 30
D-85586 Poing bei München
Telefon +49(0)8121 735 53 · info@mediation-ims.de

Schweiz
Berner Fachhochschule für Soziale Arbeit
Kompetenzzentrum für Mediation und Konfliktmanagement
Hallerstrasse 8
Postfach 6564
CH-3001 Bern
Telefon +41(0)31 848 36 76 · mediation@bfh.ch